Landy Doctor powered by Auto Sautter Starnberg bei München
powered by Auto Sautter GmbH & Co KG

Umbau Defender 110 Station zum Soft Top

 

Aus einem alten Defender 110 Station Wagon wollte ich etwas Einzigartiges erschaffen.

Nach einer Laufleistung von 200 000 km war der Landy in einem erbärmlichen Zustand.

Der Rahmen und die Karosserie ( alle Türen ) waren stark oxidiert bzw. durchgerostet.

Darüber hinaus war der Aufbau, insbesondere das Aluminium-Dach, durch einen Hagelschaden sehr stark beschädigt.

Ausschlachten kam nicht in Frage. So beschloss ich, aus dem Station Wagon einen 5-türigen und 5-sitzigen Soft Top Landy im Serie 3 Look zu bauen.

 

Fahrbericht in der Offroad

 

Da Bilder mehr sagen als Worte hier der Link zur Bilder Galerie.

 

Eckddaten:

Erstzulassung 1999

km-Stand: 201 125

Motor: TD5

Achstand: 110 Zoll

 

Umbauten / Modifikationen

Station zum Softtop, Türen mit Schiebefenster , Fahrwerkserhöhung, Sportbremsanlage , Sportauspuffanlage, einzeln klappbare Sitze im Fond incl. Kopfstützen,Terrafirma Tubular Winch Bumper mit einer Superwinch Seilwinde, Klarglasscheinwerfer , Car PC mit Doppel Din Touch Screen mit Internetanschluß und Rückfahr Kamera, Riffelblech , Ersatzrad auf der Motorhaube, erhöhter Ansaug, Chip Tuning , 255/85/16 Bereifung mit Spurverbreiterungen, Bumper hinten, Sportlenkrad .    

 

 Sonnenanbeter

 

 

 

 

 

 

Bitte hier klicken für den kompletten Bericht